BFAA Aufnahme bei der Dach+Holz 2012 Stuttgart

Das internetzige Bau-TV-Magazin

"Wenn das Thema nicht zum baufreit­ag kom­mt, kom­mt der baufreit­ag zum Thema" war das Start­mot­to des Pro­jekts "baufreit­ag auf Achse". Die ak­tuell ehrenamt­lich produzierte In­ter­net-TV-Sendung ist, wie der baufreit­ag, of­fen für alle The­men rund ums Bauen.

Hausboot Modell am schwimmen

Was wir zeigen

In diesem Pro­jekt stel­len wir alles vor was uns vor die Linse kom­mt und ir­gend­wie mit Bau zu tun hat. Vom Be­r­a­tung­szen­trum, über en­er­get­isches Sanier­en, über den fränkischen Zi­m­mer­mann, der ein ham­burger Haus­boot baut, bis hin zur bar­ri­ere­freien Sporthalle, in der Roll­stuhl-Rugby gespielt wird.

Baufreitag auf Achse Team

Das Team

Das Auf-Achse-Kernteam be­steht aus Ker­stin Sarnau, Ber­to­ld Roth und Ad­ri­an Yass. Dazu kom­men die zahlreichen Helfer und Un­terstützer die uns die Hin­weise geben, wo et­was in­teress­antes passiert oder uns vor Ort helfen.

Mehr In­fos zum Team gibts hier.

Dach + Holz 2012

Großeinsatz: Messeberichterstattung

Auf der DACH+HOLZ 2012 in Stut­tgart war für für das Baufreit­ag auf Achse-Team der er­ste Großein­satz. Mit täglichen Bericht­en über die Messen­euheiten und spannende Produkte wurde das Pro­jekt über Nacht bekan­nt. Zum Fi­nale gab es am let­zten Tag gleich zwei Aus­gaben des Magazins.

Für die Produk­tion war das Team Rund um die Uhr im Ein­satz. The­men sam­meln, recher­chier­en, Ter­mine plan­en, Mod­er­a­tion­s­texte schreiben, In­ter­viewen, Aufneh­men, Au­dio-Nachbearbei­tung, Bild­nachbearbei­tung, Schnitt, Titel einfügen, En­cod­ing und am Ende die fer­ti­gen Beiträge ins Netz stel­len. Es war­en alle Hände voll zu tun.