Team

Jede Firma kann nur so gut sein, wie die Leute, die dah­in­ter­stehen. De­shalb freut es uns sehr, dass wir so gute Leute haben! Mit einem festen Stamm aus freien Mit­arbeiten können wir flex­i­bel auf An­for­der­ungen re­agier­en und dabei un­ser kon­stant ho­hes Qualitäts­niveau liefern.

Un­ser festes Kernteam stel­len wir hier kurz vor:

Raphael Kimmig

Bereiche

  • Lei­tung Soft­ware-En­twicklung
  • Konzep­tionier­ung
  • Sys­tem­an­a­lyse
  • En­twicklung

Raphael Kimmig

Kom­plexe Systeme zu ana­lysier­en, zu ver­stehen und zu ver­ein­fachen ist die Welt von Raphael Kim­mig, der un­sere En­twicklung leitet. Der pas­sionierte Freizeit-Koch schrieb seine er­sten Zei­len ausführbar­en Codes als Vier­tklässler. Nach der Schule fol­gte das Stu­di­um der In­form­atik an der Uni Karls­ruhe, in dem er die El­eg­anz guter Al­gorith­men und die the­or­et­ische In­form­atik schätzen lernte.

Hannes Wächter

Bereiche

  • Design
  • Us­ab­il­ity
  • Konzep­tion
  • Pro­gram­mier­ung

Hannes Wächter

Als Hannes Wächter das er­ste mal Free­hand nutzte, hieß der Her­steller noch "Al­dus" und er war erst elf Jahre alt. Als er mit 16 bereits die Ini­ti­at­ive auf­brachte sich selbständig zu machen, war sein Weg in un­ser Team prakt­isch vorgezeich­net. Es fol­gte das Stu­di­um der In­form­atik am KIT in Karls­ruhe und im Jahr 2011 die er­ste Beteili­gung an am­pad-Pro­jek­ten. Wenn er nicht am de­signen oder en­twick­eln ist, ge­ht er klet­tern oder en­ga­giert sich in Kun­st­pro­jek­ten.

Adrian Yass

Bereiche

  • User-In­ter­face Gestal­tung
  • Nutzerführung­skonzepte
  • Film- & Video­produk­tion
  • Live-Stream­ing
  • Work­shops

Adrian Yass

Seit den 90ern ist das In­ter­net im Leben von Ad­ri­an Yass eine feste Größe. Als Schüler schrieb er um die Jahrtausendwende seine er­sten Web­seiten, in­zwis­chen lehrt er zeit­weise Webentwicklung an ein­er Heidel­ber­ger Hoch­schule. Der an­dere große The­men­bereich ist Video, Film und Fernse­hen. Vor seinem Stu­di­um der Medi­en­in­form­atik sam­melte er Er­fahrung in Produk­tion­en für die großen Privat­sender in Deutsch­land. Jet­zt leitet er den Bereich Be­wegt­b­ild, ebenso wie das Screendesign.

Kerstin Sarnau

Bereiche

  • Kam­era und Kam­er­assistenz
  • Sound
  • Redak­tion Baufreit­ag auf Achse

Kerstin Sarnau

Seit 2005 in der Medi­en­branche tätig, gehört Ker­stin Sarnau fest zu un­ser­em Film- und Videoteam. So­wohl Live-Events, Re­port­agen­produk­tion, sow­ie die ges­amte Post­produk­tion in­klus­ive DVD-Au­thor­ing sind ihr tägliches Geschäft. Seit April 2011 ist Ker­stin Sarnau fester Be­st­an­dteil des Video-Teams beim baufreit­ag Rhein-­Neck­ar und seit der er­sten Aus­gabe des baufreit­ag auf Achse dabei.